DIY Kerzen

Hallo ihr lieben , die letzten Tage war das Wetter eher ungemütlich und grau. Bei solch einem Wetter sind Kerzen einfach eine schöne Ergänzung Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände zu bringen, oder? Damit ich eine schöne Abwechslung in das Wohnzimmer bekomme, habe ich mich an eigenen Kerzen versucht. Sie sind super einfach in der Herstellung und mit Duftkerzen riechen sie sogar richtig angenehm.

Ihr braucht zum herstellen der Kerzen:

  • 1 Stumpenkerze
  • 2 große Duft-Teelichter
  • Silikonförmchem
  • Einen Topf in dem die Kerzen schmelzen (optional einen kleinen Topf)
  • einen größeren Topf für das Wasserbad
  • Ich hatte noch Seifenglitzer übrig und haben diesen zum verschönern genommen

Schritt für Schritt Anleitung: Kerzenwachs klein krümeln und nach und nach den Wachs in den Topf geben. Das Wasser im Wasserbad sollte köcheln. Nun müsst ihr warten bis das Wachs geschmolzen ist. Ist dies passiert, schüttet ihr den flüssigen Wachs in die Silikonformen. Nehmt die Dochte und drapiert sie in die Mitte. Haltet die Dochte fest bis das Wachs anfängt hart zu werden. Erst dann loslassen. Verzieren wenn ihr möchtet und dann über Nacht trocknen lassen. Fertig 🙂

Die Kerzen habe ich bei Tedi günstig erwerben können
Kerzen klein krümeln. Den Docht der großen Kerze halbieren.
Kerzen schmelzen lassen
Kerzen in Silikonform umfüllen und verschönern, wenn gewünscht
Die Dochte sind aus der Stumpenkerze und den Teelichtern
Fertig

Ich hoffe, euch gefällt die DIY Idee und ihr habt Spaß daran selbst kreativ zu werden! Lasst mich doch gerne wissen, wenn ihr selbst Kerzen herstellt.

Bis bald, Melli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s